Kreative Marketingideen bleiben in Erinnerung und sind ein ausgezeichnetes Instrument, um Aufmerksamkeit zu erregen.

HEWO Internetmarketing hat die besten Ideen der letzten Zeit gesammelt und eine Pinnwand mit aufsehenerregenden Werbemittel zusammengestellt.

Haben Sie noch weitere witzige Werbeideen entdeckt? Schreiben Sie uns doch, wir freuen uns über jeden Kommentar. Viel Vergnügen!

Automaten

Wer kennt Sie nicht. Die unterschiedlichsten Automaten leuchten, blinken und stehen gut positioniert in unserem Blickfeld an diversen öffentlichen Orten.

Automaten ziehen oft unsere Blicke auf sich und haben dazu noch jede Menge Fläche für passende Werbung.

Hier zeigen wir die witzigsten Ideen, wie Werbung auf Automaten so gestaltet wurde, dass diese garantiert niemand so schnell vergisst.

 

Greifbar – Werbung zum anfassen

Manchmal ist Werbung sozusagen plastisch.

Der Bohrer auf dem Plakat der auf der Seite des Gebäudes herausragt, der Mund der geöffnet ist und somit die Tunnelöffnung darstellt.

Hier ein paar schöne Beispiele für Werbung die greifbar scheint. Werbung die lebendig wird





















 

Genussmittel – Alkohol, Zigaretten und Co.

Natürlich gibt es auch unzählige Kampagnen für Alkoholmarken und andere Genussmittel.

Die Werbebotschaften sind oft umstritten, da dem Kunden der Konsum solcher Güter natürlich als ungefährlich und cool präsentiert wird.

In Deutschland wurde die Bewerbung von Zigaretten auf Plakaten und im Kino sogar bereits verboten.

Trotzdem wollen wir auch hier nicht die besten und kreativsten Ideen vorenthalten.





 

Grenzenloser Humor

“Humor ist wenn man trotzdem lacht”.

Wer kennt dieses Sprichwort nicht.

Viele Werbeideen versuchen den Kunden zu provozieren, denn genau so bleibt man auch im Gedächtnis und fällt auf.

Hier die besten Ideen für grenzenlosen Humor.




























https://www.hewo-internetmarketing.de/wp-content/uploads/2014/11/lollitop_27_terrific_ads_3586034.jpg







 

Kreativität

Um die passende Idee zu finden, um ein Produkt auffällig, ideenreich, provokant oder auch sinnvoll zu platzieren, ist viel Kreativität gefragt.

Um so interessanter zu sehen, was andere sich einfallen haben lassen.





































































 

Gewissensbisse – Werbung die das Gewissen aufweckt

Werbung wird meist zur Produktplatzierung genutzt.

Doch natürlich gibt es auch unzählige Kampagnen, die die Menschen wachrütteln und das Gewissen ansprechen soll.

Missstände, Hunger, Leid, Not und Krankheiten stehen dann unter Anderem im Fokus der Botschaften.

Die folgenden Aktionen sind Beispiele, wie auch solche Botschaften medial ins Gedächtnis der Menschen gebracht werden können.



















 

Sex Sells

Psychologen bestätigen empirisch, dass eine Werbebotschaft besser in Erinnerung bleibt, wenn sie in einem emotional erregenden Kontext kennengelernt wird.

Sexuelle Anspielungen können eine solche emotional erregende Wirkung erzielen.

Daher nun auch die besten Werbeideen mit sexy Botschaften.




















 

Sport

Sport verbinden wir unter anderem mit Attraktivität, Fitness, Zielstrebigkeit und Erfolg.

Natürlich wird dies auch in Werbebotschaften genutzt.

Hier die besten Ideen aus diesem Bereich.


 

Tiere

Es gibt kaum Menschen, die Tiere gar nicht mögen. Und ich meine nicht zum Essen.

Tiere werden in den unterschiedlichsten Bereichen in Marketingideen integriert.

Ob große, angsteinflößende, wilde Tiere oder der kuschelige Hase – es gibt einfach alles.

Aber sehen Sie selbst:





























 

Trucks

Jede Menge Werbefläche fährt tagtäglich über die Straßen überall auf der Welt.

Dass diese leeren Flächen werbetechnisch auch kreativ und beeindruckend genutzt werden, zeigen die nächsten Bilder


Wir bedanken uns bei folgenden Quellen für die tollen Sujets:

www.adsoftheworld.com, www.ffffound.com,
www.toxel.com, www.onextrapixel.com,
es.coloribus.com,
3bp.blogspot.com,
www.followthecolours.com.br, www.web-marketing-zako.org , www.ibelieveinadv.com, www.advertisingadvice.blogspot.com, www.graphicmania.net, www.vandelaydesign.com, www.puromarketing.com, www.antarcticpoverty.tumblr.com, www.boredpanda.com, www.theinspirationblog.net, www.feeldesain.com, www.123inspiration.com, www.9gag.com, www.inspirationfeed.com, www.printwerbung-hamburg.de, blog.gaborit-d.com, www.cominmag.ch, www.sebaostion.tumblr.com, www.aisleone.net, www.behance.net, www.marketing-alternatif.com, www.wsblogz.com, www.tmagicworld.com, www.gutewerbung.net, www.abduzeedo.com, www.designyourway.net, www.filescoloribus.com, www.instantshift.com, www.designfetish.org, www.escuyer.tumblr.com, plugcitarios.com, www.grafiker.de, www.publiz.net, blog.kultfaktor.de, www.sinn-frei.com, www.pix-ilikr.net, blog.waxmarketing.net, bp.blogspot.com, werbung-out-of-the-box.com, www.google.it, www.mrlukeabbott.com, www.speckyboy.com, www.google.ca, www.lacriaturacreativa.com, www.eatnineghost.com.
4 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 54 votes, average: 5,00 out of 5 (4 votes, average: 5,00 von 5)
Nur registrierte Nutzer dürfen diesen Beitrag bewerten.

Loading...