Als dein schlauer Freund handelt HEWO nachhaltig, ethisch korrekt und zuvorkommend. HEWO schafft täglich Mehrwert durch State-of-the-Art-Marketing-Services. HEWOs Werte und Grundsätze stehen über monetärer Gewinnmaximierung.

HEWO in der Kommunikation

Im Vordergrund der Kommunikation mit dir steht der Mehrwert:

  • Mehrwert durch praktisches Wissen.
  • Mehrwert durch Inspiration.
  • Mehrwert durch Effizienz.

Um den größtmöglichen Mehrwert für viele Unternehmen zu schaffen, automatisieren wir große Teile der Kommunikation. Für Probleme und individuelle Fragestellungen stehen wir dir persönlich zur Verfügung.

Die Kommunikation ist partnerschaftlich, freundlich und zuvorkommend. Wir “duzen” und werden geduzt (wir kommen mit diesem “Sie” einfach nicht klar 😉 ).

HEWO kennenlernen

Damit du uns finden kannst, liefern wir dir auf unserer Webseite Mehrwert durch umfassende Checklisten, Tools und Anleitungen. Durch erfolgreiche Beispiele möchten wir dich inspirieren und zeigen, wie andere Menschen tolle Unternehmen aufbauen und diese vermarkten.

Bei Youtube diskutieren wir die Inhalte, zeigen dir, wer wir sind und unterhalten dich.

In unserem Newsletter erhältst du exklusive Tipps und Best-Practices sowie Einladungen zu regelmäßigen Live-Events.

HEWO schätzen lernen

Wir sind Berater – keine Verkäufer. Das heißt, du sagst uns, was du erreichen möchtest und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sagen dir im Gegenzug, wie die Umsetzung in etwa aussehen könnte und ob deine Ressourcen dafür ausreichen. Wenn wir der Meinung sind, dass dir derzeit jemand anderes besser helfen kann, weisen wir dich darauf hin.

Dein individuelles Anliegen passt zu keinem Produkt und wir verkaufen dir nichts, was dir nichts nützt. Wir rechnen pauschal ab und verwenden jede Minute für Dinge, die für dein Projekt wirklich von Bedeutung sind. Du stellst uns für die Zusammenarbeit ein vorher festgelegtes Budget zur Verfügung. Du erhältst über unsere Kundenverwaltung immer eine genaue Auflistung darüber, was wir gemacht haben.

HEWO lieben lernen

Während der Zusammenarbeit wirst du regelmäßig und unaufgefordert von uns hören. Du und dein Team werden bestmöglich in die Arbeit einbezogen – sofern du das wünschst. Wenn du Fragen oder Feedback hast, haben wir stets ein offenes Ohr für dich.

Wir begeistern uns für dein Projekt wie du selbst.

Über unsere detaillierte Zeiterfassung hast du stets im Blick, wie lange wir woran gearbeitet haben.

HEWO als Geschäftspartner

Egal, ob HEWO dein Dienstleister ist oder du unser Dienstleister bist, wir setzen auf eine lange, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit heißt für uns, dass wir nur an langfristige Maßnahmen glauben, die beiden Parteien weiterhelfen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit heißt für uns, dass wir handeln und nicht reden.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit heißt für uns, dass wir Rechnungen zuverlässig zahlen aber dir gegenüber kulant sind, wenn es mal nicht so läuft.

HEWO als Dienstleister

Kurz gesagt: Wir sind dein schlauer Marketing-Freund.

Neben der bereits angesprochenen Kommunikation erreichen wir das durch stetig verbesserte Prozesse und indem wir möglichst tief in deine Branche und dein Unternehmen einsteigen.

Wie du an unseren Kommunikationsmedien sehen kannst, setzen wir selbst nahezu ausschließlich auf Inbound Maßnahmen, die dir zunächst einen Mehrwert bringen sollen. Da wir hierin die Zukunft des Marketings sehen bieten wir auch dir vor allem Inbound Marketing Lösungen an.

Herz der Inbound Strategie ist bei uns die Suchmaschinenoptimierung, die auf hervorragendem Content Marketing aufbaut. Hervorragendes Content Marketing heißt, dass wir Inhalte erschaffen, die geteilt werden, die die Chance haben bei Google gefunden zu werden und die von selbst oder durch zielgerichtetes Seeding Links anziehen. Top Google Rankings erzielen wir darüber hinaus durch technisches, ganzheitliches und vor allem “großes” Denken.

HEWO als Arbeitgeber

HEWO ist eine Familie, die Verantwortung füreinander übernimmt. Wir wissen um die Stärken und Schwächen eines Jeden, akzeptieren diese, und integrieren dich in den Aufbau unserer gemeinsamen beruflichen Zukunft.

Im Zentrum steht das Wissen, dass du besser bist, als du denkst, dass du mehr erreichen kannst, als du denkst und dass wir dir dabei helfen können.

Abschlüsse und Noten sind für uns elftrangig. Hier unsere Entscheidungskriterien, ob du zu uns passt:

  1. Du identifizierst dich mit dieser Vision.
  2. Du verstehst dich als Teil des Teams und nicht als Einzelkämpfer.
  3. Du willst jeden Tag dazulernen und besser werden.
  4. Du weißt, was dir Spaß macht, was deine Berufung ist oder möchtest es herausfinden.
  5. Du springst gerne in kaltes Wasser um etwas Neues zu lernen.
  6. Du brennst nicht nur für Marketing und bist bereit dich in fremde Gebiete einzuarbeiten.
  7. Du denkst, lernst und arbeitest selbständig.
  8. Du bist aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen, Lebensformen und Denkweisen.
  9. Ausnahme zu 8: Du trinkst kein Bier unter der Dusche mit Donald Trump 😉 !!!
  10. Du verstehst Spaß 😉
  11. Du kannst lesen und schreiben.

Es gibt bei uns keine starren Strukturen. Jeder bringt sich mit seinen Fähigkeiten dort ein, wo diese die größte Wirkung haben. Das heißt: Sprichst du gerne mit Menschen, kannst du im Bereich Seeding oder Sales arbeiten. Recherchierst du gerne, kannst du Sales und vor allem super Inhalte vorbereiten.

Auch Quereinsteiger sind bei uns gern gesehen. Fachliches Wissen kann sich jeder – vor allem durch Zugriff auf unsere Prozesse – aneignen.

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.” – Konfuzius

Bei HEWO gehen wir sehr offen mit Fehlern um, denn für uns sind Fehler menschlich und bieten die Möglichkeit, zu wachsen. Jeden Freitag werden alle Mitarbeiter ermutigt über ihre Learnings, Erfolgsgeschichten und Fehler der vergangenen Woche zu berichten. So können wir alle gemeinsam lernen und uns weiterentwickeln.

Jeder, der neu zu HEWO kommt, bekommt einen Feel-Good-Paten zugewiesen. Dieser führt dich in das Unternehmen ein, hilft bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes und ist für dein Wohl verantwortlich.

Vorgesetzte bei HEWO

Vorgesetzte sehen wir bei HEWO vor allem als Coach. Sie zeigen und entwickeln mit dir Lösungswege, stehen mit Expertenwissen zur Verfügung und übernehmen die Verantwortung für dein Tun.

Wir führen durch klare Zielsetzungen, Abgabe von Verantwortung und in dem Wissen, dass am Anfang Fehler gemacht werden.

Im Gegenzug werden Vorgesetzte am Unternehmenserfolg beteiligt.

Vorgesetzter kannst eines Tages auch du bei uns werden, egal auf welchem Level zu startest. Entscheidend sind kontinuierliche Lernbereitschaft und messbare Erfolge.

Mitarbeiter bei HEWO

Egal als was du bei HEWO einsteigst, gleich zu Beginn bekommst du eigene Projekte und damit Verantwortung übertragen. Projektleitung bekommst du, wenn das Projekt zu großen Teilen in Deinen Kompetenzbereich fällt. Verantwortung wird nach dem vom Paten eingeschätzten Kenntnisstand übertragen.

Die Kommunikation im ganzen Team ist auf Augenhöhe. Jeder ist für jeden und damit für unseren gemeinsamen Erfolg verantwortlich. Du bist immer herzlich eingeladen unser Zusammenleben, Marketing und natürlich Kundenprojekte aktiv mitzugestalten.

Du hast die freie Wahl, von wo aus du arbeitest, da unsere Kommunikation in großen Teilen digital abläuft.

Kurz gesagt: Wir haben dich einfach lieb 😉

THE END