Veranstalten Sie mit dem Hashtag #photooftheday einen Wettbewerb für Ihre Instagram-Follower!

Rufen Sie Ihre Follower dazu auf, Fotos mit Ihren Produkten oder mit Ihrem Logo zu veröffentlichen. Am Ende des Tages wählen Sie dann einen Gewinner, der mit einer kleinen Prämie gekürt wird.

Bei einem InstaMeet organisieren mehrere Instagram-User ein Treffen, um gemeinsam Fotos oder Videos zu machen und diese anschließend zu veröffentlichen. Nicht nur die Worldwide InstaMeets sind sehr beliebt bei den Usern, sondern auch kleinere Gruppen treffen sich immer häufiger.

Große Marken haben die Dynamik und das Potential dieser Treffen bereits erkannt. Besonders gut geeignet sind InstaMeets für die Tourismusbranche.

So organisieren Sie Ihr eigenes InstaMeet:

  1. Legen Sie Tag und Uhrzeit des Treffens fest.
  2. Suchen Sie eine attraktive Location aus.
  3. Aktivieren Sie aktive Instagram-User und Influencer.
  4. Legen Sie einen eigenen #Hashtag für Ihr InstaMeet fest.

Die teilnehmenden Instagram-User treffen sich dann wie vereinbart. Sie machen voneinander Fotos, die anschließend auf allen Profilen geteilt werden.