Eine Geschichte kann nicht nur mit Text erzählt werden!

Wenn Sie eine Geschichte über Bilder erzählen, spricht man vom visuellen Storytelling. Bei einer guten Geschichte warten die User ungeduldig auf jeden neuen Post, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Mit dieser Strategie können Sie also die Neugierde Ihrer Follower wecken. Zudem gewinnen Sie dadurch noch größere Aufmerksamkeit für Ihre Posts.

Bekannt für diese Strategie ist bspw. die Marke Chupa Chups: Das Unternehmen hat für seine Adventure Story ein eigenes Profil kreiert. Dadurch hat es die Messlatte für das Storytelling sehr hoch gelegt. Die veröffentlichen Fotoausschnitte machen Lust auf mehr und die Follower werden angeregt, die Geschichte zu verfolgen. Schauen Sie selbst:

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Solche Geschichten können auch plattformübergreifend erzählt werden. Magazine können bspw. die ersten Bilder auf Instagram veröffentlichen und die Geschichte in der nächsten Magazin-Ausgabe fortsetzen. Ein gelungenes Beispiel hierfür bietet das Literaturmagazin Virginia Quarterly Review mit dieser experimentellen SerieDie Neugierde der Follower wird diese – so die Hoffnung! – zum Kauf des Magazins anregen.